Lou's THE COOL CATS LASSEN DIE "THE COOL RATS" IN DER VILLA MÜHLENBACH TANZEN

Nach anfänglichen Planungsschwierigkeiten und einigen Missverständnissen fuhren Lou, Peggy, Franka (Peggy's Tochter), und ich endlich nach Löhne in die Villa Mühlenbach (alias Zitronenvilla). Die aus dem Jahre 1886 stammende denkmalgeschützte Villa wurde 2016 von Andreas Förster und Christian Bauer erworben, mit viel Liebe zum Detail behutsam renoviert und in ein wahres Schmuckstück verwandelt. Die historischen Räume mitsamt riesiger Gartenlandschaft sind geradezu prädestiniert für einen schönen Urlaub und abschalten vom Alltag. Wir wollten Entspannung, gutes Essen, hitzige Diskussionen, nette Konversationen und die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut spüren.

Ein frisch aus dem Ei geschlüpftes Küken bildete die erste zuckersüße Überraschung und wie hätten wir wissen sollen, dass es nicht die letzte werden würde… Denn unser wohlverdiente Urlaub wurde zu unserem persönlichen Event:

Die Inhaber, ehemals kölsche Jungs, Künstler und Puppenbauer, haben nämlich die Cool Cats als Puppen nachgebaut und uns damit wirklich überrascht und zum strahlen gebracht. Jahrelange Freundschaft zahlt sich eben immer aus ;-). Und da wir die Puppen nun hatten war die nächste Frage, wie wir sie in adäquatem Rahmen vorstellen können. Schon wurde von den Cool Cats Lou Goldstein und Peggy Sugarhill mit Unterstützung der Puppenmeister Christian und Andreas mit der Gestaltung der Show und der Storyline begonnen und ein erstes Konzept erstellt: Es soll ein bunter Abend werden, welcher Puppenspiel für Erwachsene, ganz viel Comedy und Live-Musik kombiniert. Zudem sollen wechselnde Acts wie Burlesque-Diven oder Theater-Leute für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Die Story ist zwar noch geheim wird sich jedoch um Klofrauen, Kostümbildnerinnen, Showstars und Ratten drehen - was für ein Mix. Starten soll das ganze so bald wie möglich und hoffentlich viele begeistern.

Zwar kamen wir natürlich auch zum Entspannen, aber die Planung wurde für uns alle sehr aufregend und schwirrte permanent im Kopf herum. Wir freuen uns daher sehr auf die Umsetzung der Planung und darauf die Villa Mühlenbach, mal wieder aufs stilvollste zu beschallen.


  • White Spotify Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon