Band für Gala
Firmefeier Ideen

Gala-Band für Gala-Dinner & Firmenfeier The Cool Cats

als Liveband für stilvolle Abende und prickelnde Veranstaltungen

Ein besonderer Abend verlangt geradezu nach besonderer Musik – von einer Gala-Band, die den Abend für wertvolle Mitarbeiter, Geschäftskunden oder Ehrengäste erinnerungsträchtig bereichert. So greift alles perfekt ineinander – und die komplette Veranstaltung ist aus einem Guss. The Cool Cats begleiten euch musikalisch durch den Abend eurer Charity-Gala, Firmenfeier oder eurem festlichen Gala-Dinner. Mit einem breiten Repertoire an Songs, Stücken, Musikstilen und viel Flexibilität bei der Ensemblegröße. So passt sich die Kölner Band Ihrem Event an – in jeder Feiergröße, jedem Anlass oder Motto.

Musik fürs Gala-Dinner: coole Jazzband für einen entspannten und stilvollen Abend

Gerade Jazzmusik eignet sich bekanntlich hervorragend für eine Gala-Veranstaltung oder auch ein Galadinner. Mal dezent und entspannt im Hintergrund, mal prickelig und wilder fügt sich Jazz natürlich in den Eventrahmen ein: setzt musikalische Highlights und unterströmt so musikalisch den Charakter des Abends. Als Jazzband interpretieren wir für euch bekannte Jazzstücke neu – getreu unserem Motto: „der Tradition verbunden und der Zukunft geöffnet“.

Apropos Tradition: Auf einer Weihnachtsgala erwarten euch mit The Cool Cats die schönsten Weihnachtsklassiker von Swing, Jazz bis in die 60er Jahren hinein. Mit uns als „lieblicher“ Frauenband wird’s gemütlich weihnachtlich, nostalgisch und sehr gern auch etwas kitschig. Hier erfährst du noch mehr über "Christmas Kitsch“, unser Angebot für Weihnachtsfeiern.

20er-Jahre: Motto für eine Gala mit Swingband

Die Swing-Musiker von The Cool Cats versetzen deine Gäste flugs in die Goldenen Zwanziger – und sorgen dann zusammen mit passender Dekoration und zeitgemäßem Dresscode sicher für einen unvergesslichen Gala-Abend. Voller Eleganz mit einem Hauch Burlesque und Dekadenz – sowie hoffentlich vielen Flapper-Kleidern, Zigarettenspitzen, Perlen, gut sitzenden Anzügen und feingeschwungenen Schnurrbärtchen à la „Der große Gatsby“ auf der Gästeseite.

Und soll der ein oder andere zu späterer Stunde das Tanzbein schwingen, macht die Tänzerin unseres Ensembles schon einmal vor, wie das dann auszusehen hat.

Im Laufe unserer Bandgeschichte wurden wir schon für einige große Veranstaltungen namhafter großer Unternehmen sowie kleinerer Firmen als Liveband gebucht – ob zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten, Silvester oder Firmenjubiläum. Unter Referenzen liest du die reichhaltige Resonanz, als der Alkohol sicher schon lange abgebaut war und die Sinne wieder frei gegeben hat für ein ehrliches Feedback auf unsere musikalische Begleitung.

Demnächst steht auch bei euch eine Kundenveranstaltung, ein Galadinner, eine Galaparty oder Messeparty an? Dann buch die Cats dazu: über unser Booking-Formular – als Jazzband, Swingband Vintage- oder Pop-Band.