Lou's THE COOL CATS WEIHNACHTS EP AUF SPOTIFY UND CO.

Der Sommer in Köln ist heiß und er wird noch heißer: Denn die Fans von guter Vintage Musik und klassischen Weihnachtssongs, die schon von kühlen Tagen und heißen Nächten träumen, dürfen sich auf die neue Christmas EP von Lou's The Cool Cats freuen.

Unsere Cool Cats arbeiten bereits seit einiger Zeit fleißig an neuen Weihnachts-Tracks. Die Christmas EP namens "Christmas Kitsch" soll bekannte und schön festliche Songs, wie “Jingle Bells”, “Winter Wonderland” und “Oh Holy Night” beinhalten. Dabei werden Lou’s The Cool Cats gewohnt dreistimmig performen und dabei von Drums, Piano, Gitarre und Kontrabass untermalt. Für die Live Shows der Band steht auch schon eine Swing-Tanz-Nummer von “Lucy Flournoy” in den Startlöchern, welche den Auftritt noch aufregender und abwechslungsreicher gestalten soll. In klassischer Cool Cats Manier wurden die Songs so arrangiert, dass sie zu peppigen und spaßigen Hits werden, die man so gar nicht erwartet. Besonders “Oh Holy Night” - eine sonst ruhige und besinnliche Ballade - erstrahlt im neuen Glanz einer Uptempo Swing/Jazz Nummer.

Die Fans dürfen sich jedenfalls auf außergewöhnliche, witzige und vor allem schöne Arrangements der klassischen Evergreens freuen.

Ende August wird die Platte eingespielt und soll pünktlich zur Vorweihnachtszeit herauskommen. Nach nun beinah 10 Jahren Musikkarriere von Lou’s The Cool Cats ist es nun auch endlich an der Zeit die selbstarrangierten Stücke rauszuhauen und sich den Traum der eigenen Weihnachts EP zu verwirklichen.


  • White Spotify Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon